Lösungsansätze aus der Praxis und Weichenstellung für die zukünftige Nachhaltigkeitsberichterstattung.
Schön war es, bei der BIOFACH 2023! Zum zweiten Mal waren wir mit eigenem Stand ein Teil des geschäftigen Messetreibens in Nürnberg, haben einen gut besuchten Vortrag halten dürfen und waren an weiteren Podiumsdiskussionen und Vorträgen beteiligt.
Viele Verarbeiter*innen und Händler*innen aus der Lebensmittelwirtschaft besuchten uns an unserem Stand. Dort zeigten wir auf, wie man die Nachhaltigkeitsleistungen der Lieferanten aus der Urproduktion auf einen Blick erkennen kann. Unser pragmatischer, betriebswirtschaftlich orientierter Ansatz kam gut an und wurde dank unseres Vortrages mit Praxispartnern greifbar:
Ein besonderes Dankeschön für die Einblicke in die Praxis der Lebensmittelverarbeitung gilt Neumarkter Lammsbräu, Bohlsener Mühle, Barnhouse Naturprodukte und Bodan Großhandel für Naturkost, welche mit uns auf der Bühne standen und aufgezeigt haben, wie die Regionalwert-Leistungsrechnung im Nachhaltigkeitsmanagement entlang der Wertschöpfungskette und in Vorbereitung auf die zukünftige Nachhaltigkeitsberichterstattung nach der Corporate Reporting Standard Directive (CSRD) und der EU-Taxonomie eingesetzt werden kann.